Es gibt 2 Aktualisierungen auf der TuS Homepage.

Bogensport

Bowhunter Vormwald Am 24. März 2019 starteten die "Vormwald Bowhunters" als neue Abteilung im TuS Vormwald.
Trainiert wird immer sonntags von 10 bis 13 Uhr in der "Hauberg-Arena" des TuS Vormwald - sollte ein Training ausfallen (z.B. wegen einer Turnierteilnahme), wird dies immer hier auf der Webseite bekannt gegeben.

Das Hauptaugenmerk liegt auf intuitivem 3D-Schießen, dazu stehen reichlich Zielscheiben und 3D-Tierattrappen zur Verfügung.
Geschossen wird mit Langbogen, Recurve und Olympia-Recurve, außerdem besteht eine Trainingsmöglichkeit für Compoundbögen (bis ca. 80 m).

Die Bogensportgruppe ist geeignet für Jung und Alt und bietet alles für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Bogensportleiter und sein Team legen Wert auf eine fach- und sachkundige Ausbildung und Begleitung im Bogensport, so dass neben der unverzichtbaren Sicherheit auch der ungetrübte Spaß am Bogenschießen gegeben ist.

Geleitet wird die Abteilung von Frank Melzer und Thomas Bäumener.

Nähere Infos zum neuen Angebot gibt es direkt bei den beiden Verantwortlichen oder ganz einfach per Mail an bogensport@tus-vormwald.de.

Wenn hier nichts anderes steht, ist am kommenden Sonntag Training.

Also einfach vorbei kommen!