Faustball-Länderspiel in Vormwald
Herzlich Willkommen

Das Faustball-Event des Jahres 2007 im Siegerland


Am Freitag, 3. August 2007, war es endlich so weit:
Anpfiff in der "Haubergsarena" Vormwald !

Im Vorspiel schlugen unsere argentinischen Gäste die Siegerlandauswahl mit 2:0 Sätzen (20:11, 20:16).

Vor rund 750 Zuschauern folgte dann das offizielle Länderspiel Deutschland - Argentinien, das die deutsche Nationalmannschaft letztlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte (20:15, 21:19, 23:21).
Trotz des scheinbar deutlichen 3:0 war Argentiniens Team nicht chancenlos, im dritten Satz hatten sie beim Stand von 19:20 Satzball - der aus Sicht vieler Zuschauer leider vergeben wurde, denn das hohe Niveau des Spiels hat Lust auf mehr gemacht.

Eine rundum gelungene Veranstaltung ging dann spät zu Ende, bei dem ein oder anderen Getränk und leckerem Essen konnte jeder den Tag enspannt ausklingen lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Zuschauern, und vor allem bei den zahlreichen Helfern, die sich für das gesamte Event in vielen Stunden eingesetzt haben.

Am Sonntag heißt es nun Abschied nehmen von der argentinischen Delegation, die sich in der gesamten Woche als sehr sympathische Gäste gezeigt haben.
Wir wünschen eine gute Fahrt nach Oldenburg und ein erfolgreiches Abschneiden bei der nun anstehenden Faustball-Weltmeisterschaft.


Das Faustball-Event des
Jahres im Siegerland
wird unterstützt von...