Faustball-Länderspiel in Vormwald

Das Deutsche Team

Deutschlands Kader steht fest

Bundestrainer Olaf Neuenfeld hat den endgültigen Kader für die Faustball- Weltmeisterschaften vom, 06. – 12. August in Niedersachsen bekannt gegeben. Die Hälfte der in Oldenburg, Wildeshausen, Stade und Braunschweig für Deutschland startenden Akteure kommt aus Vereinen des Niedersächsischen Turner-Bundes. Neben Ole Hermanns und Sascha Ball vom Deutschen Vizemeister TK Hannover sind es Christian Kläner vom TV Brettorf, Sven Varnhorn vom MTV Diepenau und Christian Sondern vom TSV Essel. Auch der für die Nationalmannschaft reaktivierte Martin Becker – der 41-Jährige bestreitet eigentlich nur noch Ligabegegnungen für den österreichischen Verein Union Schick Freistadt – trat bei den Testspielen und den Trainingseinheiten sehr überzeugend auf. Er wurde von Olaf Neuenfeld als Angriffsspieler nominiert.

Und jetzt die gute Nachricht für alle Faustball-Fans:
nach Vormwald kommt der hier vorgestellte vollständige WM-Kader !

Faustball-Bilder Argentinien

Der deutsche Kader bei der Faustball-WM vom 06. – 12. August in Niedersachsen im Überblick:

Angriff:

• Martin Becker (Union Schick Freistadt)
  • Christian Erlenmayer (TV Unterhaugstett)
  • Ole Hermanns (TK Hannover)
  • Niels Pannewig (TV Westfalia Hamm)

Zuspiel und Abwehr:
  • Sascha Ball (TK Hannover)
  • Jan Hoffrichter (TV Westfalia Hamm)
  • Christian Kläner (TV Brettorf)
  • Jan Pannewig (TV Westfalia Hamm)
  • Christian Sondern (TSV Essel)
  • Sven Varnhorn (MTV Diepenau)

Das deutsche Team (Bild vergrößern)

Einzelheiten zu den Spielern gibt es auf der DFBL-Seite zum WM-Kader.

Das Faustball-Event des
Jahres im Siegerland