Es gibt 2 Aktualisierungen auf der TuS Homepage.

Bericht zur JHV am Samstag, dem 24. Februar 2018, im Gasthof Hoppe.

Wahlen

Ehrung Die anwesenden 21 Mitglieder bestätigten die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder in ihrem Amt.
Gewählt wurden: Walter Roth (2. Vorsitzender), Oliver Klingebiel (Schriftwart), Michael Hundt (Wanderwart), Detlef Vorländer (2. Kassenwart), der Posten des bisherigen Sozialwarts Peter Brombach bleibt unbesetzt.
Sehr erfreulich ist, dass mit Axel Vorländer ein neuer Hallenwart gefunden wurde.
Ein Platzwart wird weiter gesucht, der Vorstand übernimmt diese Aufgaben kommissarisch.

Rückblick

In seinem umfangreichen Rückblick erinnerte der 1. Vorsitzende Dirk Roth zunächst an die unerfreulichen Schäden durch Vandalismus. Der Rasenplatz wurde mehrfach als „Rallyestrecke“ missbraucht, was teils tiefe Spuren hinterließ. Auch wurde mehrfach eingebrochen, zuletzt mit einem Schaden über mehrere tausend Euro. Immerhin wurden die Täter ermittelt und inzwischen auch vor Gericht gestellt.
Aber es gab auch erfreuliche Dinge, insbesondere das unvergessliche Festwochenende „600 Jahre Vormwald“, dessen Planung und Durchführung zu weiten Teilen vom TuS übernommen wurde. Außerdem war auch das Abendsportfest als sportlicher Höhepunkt wieder ein Erfolg, bei guten Bedingungen durften wir 122 Teilnehmer begrüßen.

Ausblick

Für 2018 stehen die Sanierung der leichtathletischen Anlagen sowie Verbesserungen an der Elektroinstallation auf dem Programm.
Außerdem sind neben den üblichen Veranstaltungen einige Vereins-Ausflüge geplant, Informationen dazu finden sich hier.

Finanzen

Die Kassenwartin Annette Hoffmann konnte insbesondere aufgrund eines perfekt verlaufenen Jubiläums "600 Jahre Vormwald", an dem der TuS federführend beteiligt war, einen guten Überschuss vermelden. Dies ist aufgrund der regelmäßigen Ausgaben für die vereinseigene Sportstätte (Naturrasen und Turnhalle) sehr positiv, denn "Eigentum verpflichtet" in schöner Regelmäßigkeit.
Zur Sanierung von Laufbahn und Kugelstoßanlage wurde zum Wochenende ein Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank Siegerland eingerichtet. Hier hofft der TuS auf viele Spender, Informationen zum Thema gibt es hier

Ehrungen

Ehrung Der Oberturnwart Sven Schindler hatte eine Überraschung parat. Für die inzwischen abgeschlossene Sanierung der Herren- und der Damen-WCs in der Turnhalle überreichte er Dirk Roth und Detlef Vorländer ein kleines Präsent als Dankeschön für ihren Einsatz.